Grundschule am Rotenberg      Potsdamer Straße 19     37412 Herzberg - Pöhlde Home Home Lehrerzimmer Lehrerzimmer Schulsprecher Schulsprecher Terminkalender Terminkalender Förderverein Förderverein Schulelternrat Schulelternrat Impressum Impressum Links Links Pöhlde
Zum Ausklang des Schuljahres wurde an der Grundschule am Rotenberg ein Projekt der besonderen Art  durchgeführt: Erlebnistrommeln. Der Trommellehrer Uwe Pfauch ist für dieses Projekt aus Karlsruhe an den  Harzrand gereist, um mit den Schülern zwei unvergessliche Projekttage zu gestaltet. Getrommelt wurde auf  Cajons aus Holz, sowie mit Boomwhakern. Über die Auswahl der Lieder, zu denen getrommelt wurde, waren  sowohl die Kinder als die Erwachsenen begeistert. Getrommelt wurden u.a. die Lieder Hulapalu, we will rock you  oder the lion sleeps tonight. Präsentieren konnten die Schüler ihre Lieder dann auf dem Schulfest. Der  Höhepunkt des 45- Minütigen Programms war der Vortrag des Liedes „Sofia“, was von allen Schulkindern  gemeinsam mit Boomwhakern getrommelt wurde. Kinder, Eltern und Lehrer waren sich am Ende einig, dies war  ein gelungenes Projekt, das allen viel Freude bereitet hat.  Finanziert wurde das Projekt mit Hilfe des Vereins zur Förderung der Grundschule, des Kindergartens und der  gemeinnützigen Arbeit mit Kindern in Pöhlde e.V. Als Dank an den Verein wurde Janina Blümel Ebner zur  Generalprobe in die Schule eingeladen. 
Erlebnistrommeln an der Grundschule Pöhlde 
Das Foto zeigt die Schülerinnen und Schüler der Grundschule am Rotenberg mit dem Trommellehrer Uwe Pfauch, dem Lehrerkollegium und Janina Blümel- Ebner vom Förderverein (vorne links sitzend).
Sportfreundliche Schule