Grundschule am Rotenberg      Potsdamer Straße 19     37412 Herzberg - Pöhlde Mit der Natur auf du und du Home Home Lehrerzimmer Lehrerzimmer Schulsprecher Schulsprecher Terminkalender Terminkalender Förderverein Förderverein Schulelternrat Schulelternrat Impressum Impressum Links Links Pöhlde
Es ist schon seit einigen Jahren Tradition, dass die 3. Klassen der Grundschule am Rotenberg in Pöhlde jedes Frühjahr einen Aufenthalt im Jugendwaldheim planen. Dort können die Jungen und Mädchen ihr Wissen, welches sie im Sachunterricht erworben haben, testen und mit allen Sinnen die Natur erkunden. Unter der Leitung der Förster Sonnabend und Fierig lernten die Kinder bei Wanderungen, Spiel und Spaß Pflanzen und Tiere unseres Waldes in ihrer natürlichen Umgebung kennen. Besondere Spannung war immer angesagt, wenn der Tag zu Ende ging. Sorgt doch eine  Übernachtung mitten im Wald ohne Mutti und Vati, nur mit Freunden in einer  Blockhütte für ein gewisses „Kribbeln“ im Bauch. Besonders wenn es still und dunkel wurde, regten die nächtlichen Geräusche so mancher Waldbewohner die Phantasie der kleinen Naturforscher an. Doch von den Eindrücken des Tagesgeschehens und der frischen Luft übermannt schliefen alle tief und fest und träumten, bis sie am  nächsten Morgen vom Zwitschern der Vögel geweckt wurden. Viele wären gerne noch länger im Jugendwaldheim geblieben, denn es waren 3 unvergessliche Tage. Wieder zu Hause angekommen waren sich alle einig: Das war nicht die letzte Klassenfahrt.
Sportfreundliche Schule