Grundschule am Rotenberg      Potsdamer Straße 19     37412 Herzberg - Pöhlde Zirkusluft in der Grundschule am Rotenberg Home Home Lehrerzimmer Lehrerzimmer Schulsprecher Schulsprecher Terminkalender Terminkalender Förderverein Förderverein Schulelternrat Schulelternrat Impressum Impressum Links Links Pöhlde
Es präsentierte sich die Zirkus-AG der Grundschule am Rotenberg, unter der Leitung von Lehrerin Griseldis Hubricht, dem  öffentlichen Publikum. Vormittags gab es eine Vorstellung für die Kinder des Kindergartens „Wilde Wiese“ und am Abend in der  bis auf den letzten Platz besetzten Turnhalle eine Vorstellung für alle Schülerinnen und Schüler, Eltern und Freunde der Schule.  Fast ein Jahr hatte sich die Arbeitsgemeinschaft auf diesen Auftritt vorbereitet und was dabei herauskam war wirklich zirkusreif.  Zum Auftakt zeigte eine 6 köpfige Mädchengruppe tolle Leistungen auf dem Einrad, wobei sogar während des Fahrens mit 3  Bällen jongliert wurde. Balancieren auf der „Rollenden Tonne“ und auf Pedalos, Kraftakte des Gewichthebers Kasimir, Übungen  am Reck, Clownerien, Hula Hopp und vieles mehr fanden den tosenden Beifall des Publikums. Zirkusdirektor Jonas Kenner  führte dabei sicher und gekonnt durch das Programm. Natürlich gab es auch noch eine Zugabe in der,  unter dem Dach eines  Fallschirmes, stimmungsvoll hergerichteten Manege. 
Sportfreundliche Schule